Schönes und Buntes für Kleine und Große

Sonntag, 5. Februar 2012

3 Haselnüsse für Aschenbrödel...

die 70ger lassen grüßen....und ich finds so schön, dass dies der Lieblingsfilm meiner Tochter ist . Meiner wars ja auch....also, gibts dieses Jahr auch das passende Faschingskostüm zum Film.
Nur das mit den Perlen habe ich mir leichter vorgestellt...aber jetzt ist es ja zum Glück fertig !!!!
Und was am wichtigsten ist : Das Kind ist glücklich - und die Mama Auch ;-) !!!!




Ganz liebe Grüße, Sonja

7 Kommentare:

  1. Das ist ja toll geworden. Und ich denke das wird sicher nicht nur für Fasching aus dem Schrank geholt :-)
    Liebe Sonntagsgrüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine ,
      es wird schon den ganzen Tag im Kleid durchs Haus getanzt :-)...und nun kam die Frage, ob sie es morgen in die Schule anziehen kann - soviel zum thema : Nur für Fasching ....;-)!

      LG, Sonja

      Löschen
  2. Boah, wie schön!!!!
    Wie hast du das denn gemacht??? Gab es da ein Schnittmuster zu???
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne ,

      danke für Deine lieben Worte...nee, ein Schnittmuster gabs nicht - ich hab den Willemintje-Schnitt als Grundlage verwendet. Nur ohne Unterkleid und 15 cm länger. Dann noch Tüllärmel eingekräuselt und mit Tunnelzügen für die Gummis zu Bauschen versehen. Zum Schluß die Perlen rangetüddelt - und feddisch :-)! Es war echt nicht schwer...nur viel Gefummel.

      GLG, Sonja

      Löschen
  3. Ein MÄdchentraum!
    Wahnsinnig schön
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wie heißt der Stoff? Schaut echt toll aus
    Less24@gmx.de

    AntwortenLöschen