Schönes und Buntes für Kleine und Große

Sonntag, 29. Januar 2012

Und noch ein Kissen.....


weils soooooo schön war......

Resteverwertung am Sonntag....

endlich komme ich dazu, auch mal so ein schönes Blumenkissen zu basteln.
Und wenn ich schon beim Reste verwerten bin, muß noch die heißgeliebte ,alte Bistrogardine dran glauben, die schon seit 10 Jahren mit umzieht, weil ich mich nicht von ihr trennen kann.
Seit heute ist sie ein Kissen.......;-)



Lg,Sonja

Mittwoch, 25. Januar 2012

Mal was für große Mädchen....

fast alles letztes Jahr entstanden...wird aber trotzdem gepostet ;-)







LG, Sonja

Jetzt mit Inhalt.....

und obwohl es heute morgen schweinekalt ist... das Kleid  muss sein - also, dickes Zeug druntergepackt und los gehts. Töchterlein ist schließlich nicht so`n Weichei wie die Mama !

Dienstag, 24. Januar 2012

Zauber,zauber....

und rucki-zucki wird aus einem Shirtschnitt ein Winterkleidchen.
Einfach die Ärmel weggelassen und den Saum um 20 cm verlängert. Und vom Stoff ist auch noch ein Rest übrig...für ein paar Armstulpen reichts noch - für mich :-)))) !
Aber da es Alina nicht tüddelig genug war ,ist noch eine Blume zum Abnehmen aufs Vorderteil gewandert. Vielleicht darf ich mir das Blümchen ja mal ausleihen....oder ich bastel mir selbst eins,...oder zwei,....oder drei :-)

GLG, Eure Sonja

Warten kann sooo gemein sein....

aber mein toller neuer Stoff von Farbenmix....ratet mal welcher ;-), genau-blaue Sterne auf grünem Grund, hat noch nicht den Weg zu mir gefunden.

Also, fleissig Schnitte sortiert, Flickarbeiten erledigt, Arbeitsplatz neu eingerichtet, nebenbei das "bisschen " Haushalt in Ordnung gebracht und ein Ohr immer Richtung Türklingel... Frau Ungeduld lässt grüßen.


Oben noch ein altes Stück, mir fehlt ja noch der Stoff für Neues ;-))))

Montag, 23. Januar 2012

Drunter und Drüber....



gehts hier auch gerade .....der ganz normale Wahnsinn des Alltags hat mich fest im Griff ;-).....mal sehen, was der Tag noch so bringt....Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche, GLG Sonja

Werbung für die kleine Schwester.....


die mich erst zum Nähen gebracht hat. Ohne sie hätteich dieses schöne Hobby nicht für mich entdeckt. Danke Chrissi !!!! Nachdem sie Alina im letzten Jahr das gewünschte rote Kleid genäht hat, stelle ich hier nun mal 2 Fotos rein. Leider ist das schöne Teil nun schon zu klein :-(.......

Samstag, 21. Januar 2012

Sandras Tasche....

findet hier jetzt auch ihren Platz...ich hoffe, sie wird viel getragen ;-))))

Neue Klamotten...





wenn das Wetter schon nicht mitmacht,dann setze ich mich eben an die Nähmaschine und habs dort schön bunt....so viele tolle Stoffe und so viele Ideen im Kopf....unten seht Ihr,was dabei rauskam...